Lichtfest Leipzig

Lichtfest Leipzig
Bild via Google

Morgen findet das Lichtfest in Leipzig statt und ich freu mich drauf. Sehr sogar. Es erinnert mich ein bisschen an meine Kindheit. In Österreich ist es Brauch, am 1. und 2. November den Toten zu gedenken, auf den Friedhof zu gehen, Kerzen anzuzünden und das Lichtermeer zu bewundern. Und morgen wird es wohl auch so sein… Das is ein bisschen wie Heimat in der Fremde zu haben <3

Und ich bin stolz drauf, dass mein Stockwerk im Uniriesen auch einen Teil dazu beiträgt. Und dass ich ein Teil davon sein werde. Darauf freu ich mich.

Ich hab aber auch Tränen in den Augen. Vor Rührung, weil damals friedlich demonstriert wurde und so viel damit erreicht wurde. Und vor Trauer, weil es auch anders sein kann…

  1.  lalaith sagte am

    Das wird hier aber auch am 1 November gemacht, das ist sogar Feiertag. Allerheiligen.
    Es gibt nichts schöneres als gaaaanz viele Kerzen und es ist wichtig Geschichte im Kopf zu behalten. Viel Spaß euch auf jeden Fall, ich werde etwas weniger besinnlich den Abend verbringen XD


    Diesem Kommentar antworten
  2.  Dori sagte am

    Ich vermisse längere und ausgefallenere einträge auf deiner seite :/
    ich will mehr über dich und fotos von dir und son blah.. ich weiiiß ich meckere und ich weiß dein blog ist ja nicht deine lebensaufgabe, aber ich vermisse die interessanten und amüsanten beiträge von früher ~.~


    Diesem Kommentar antworten
  3.  Dori sagte am

    hattest du nicht mal so ein eliste mit sachen die du gerne zu einem post machen wolltest? sowas mit how-to-zungeküss oder so? xD aber ich weiß ja wie schon erwähnt dass du mitten in deiner ausbildung bist ect, sorry dass ich so nerve <.<


    Diesem Kommentar antworten
  4.  CutiePie sagte am

    @Lalaith
    Ja, Allerheiligen ist ein Feiertag in Teilen Deutschlands und in Österriech, aber nicht hier in Sachsen ^.~ Leider <_<

    @Dori
    Hmm, was stellst du dir denn unter "ausgefallen" oder "interessant" vor? Ich finde meine letzten Beiträge um ehrlich zu sein gar nicht mal soo schlecht, von dem her weiß ich nicht, was du hören willst?
    Davon abgesehen… find ich es komisch, dass du diese Kritik unter einen Beitrag packst, bei dem ich einfach nur kurz meine Gedanken aufschreiben wollte. Ich mein… da kommt doch heute Abend noch mehr dazu ^^;


    Diesem Kommentar antworten

Kommentar schreiben

Comments links could be nofollow free.